Damenmannschaft 2017

 

Nach dem überaus erfolgreichen Jahr 2016 mit dem direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga liegt nun ein sportlich schweres Jahr 2017 vor uns.

Nach der beruflichen Veränderung  und dem damit verbundenem Umzug von Helga Schmidt, steht diese wichtige Spielerin in 2017 für unsere Damen nicht mehr zur Verfügung.

Wenn auch erfreulich, wird Katja Scharf wohl erst am Ende der Saison wieder in den Spielbetrieb eingreifen können da sie  Mutter wird.

Mit Claudia Busbach (Hcp. 6,5) vom V-Golf St Urbanus  konnten wir  uns erfreulicher Weise auf einer Position verstärken. Ansonsten bleibt unser Kader in der kommenden Saison unverändert.

Kurz vor Trainingsbeginn bekamen wir die Mitteilung, dass Patrick Hensel,  unser viel geschätzter Trainer, eine neue Herausforderung antritt und unseren Club und somit auch unsere Mannschaft verlässt.

Die Leadbetter Golfacademy wird uns ab Februar einen neuen Trainer zur Verfügung stellen mit dem alle bisher getroffenen Absprachen neu verhandelt werden müssen. Wir sind positiv gestimmt, dass die Golfacademy schnell und professionell ihre Arbeit aufnehmen wird und uns bei unserem erklärtem Ziel für 2017, dem Klassenerhalt, nach allen Kräften unterstützen wird.

Der  Klassenerhalt bedeutet  also mindestens ein 3. Tabellenplatz zu belegen, da wie immer von 5 Mannschaften 2 absteigen werden sowie eine aufsteigen wird.

Die übermächtige Mannschaft aus dem GC Hösel (Absteiger aus der 2. Bundesliga) werden wir kaum ärgern können, aber mit dem GC  Schmitzhof, GC Wasserburg Anholt und dem GC Castrop Rauxel wollen wir uns  messen und dann wird man sehen, ob wir den Anforderungen in der Regionalliga gewachsen sind.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die neue Saison.

Sie werden von uns hören.

Captain Martina Faeser

Spielerinnen

Anja
Anja Franken
Conny
Conny Trauschke
Clubmeisterin 2006, 2007, 2009, 2010, 2011
Dorothee Pohlmann
..unsere "Kleiderkammer"
Ines Howind
Micky Lüdorf
Katja
Katja Scharf
Brigitte
Brigitte Jentsch
Charly
Charly Skiba
Kristin
Kristin Grashaus
Claudia Busbach