aktuelles

2. Spieltag - Bergisch Land - AK50 Herren

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen startete die hochmotivierte Herrenmannschaft der AK 50 -2 mit Dino Brulic, Helmut Bärsch , Udo Goldammer, Dirk Frische, Udo Dettmer  und Michael Bredelin von Tee 10, in das „zweite“ Ligaspiel der laufenden Saison, ausgetragen vom Golfclub Bergisch  Land. 

Für das ausgewogene Teilnehmerfeld, hielt der ausgezeichnet gepflegte Platz zahlreiche Komplikationen bereit und forderte neben einem guten taktischem Gespür nicht zuletzt wegen der nicht gemähten Roughs sowie der hohen First-Cuts spielerische Qualitäten und Suchvermögen, um den nächsten Schlag zu platzieren. 

So verwunderte es nicht, dass sich nach den ersten Bahnen bedingt durch das Schlagen provisorischer Bälle und deren Suche bereits ein Rückstau bildete, der an den Nerven unserer Truppe zehrte und so manchen von uns aus dem Takt brachte. 

Alles in allem lagen die Mannschaftsergebnisse aller Clubs im 3-stelligen Bereich. Leider trug das schlechte Ergebnis des Verfassers dazu bei, dass wir nur den letzten Platz belegen konnten, wobei uns nur 10. Schläge zum erstplatzierten vom GC Gut Berge fehlten. 
 
Unser Dank gilt unserem Captain Rolf Steffes und Andreas Knocke, die uns im 2. Ligaspiel zur Seite standen sowie dem Gastgeber GC Bergisch Land. 
 
Das nächste Ligaspiel findet am 28.08.2021 im Bochumer GC  statt. Dort wird unsere Mannschaft angreifen und das Heft wieder in die Hand nehmen. 
 
M. Bredelin