AK30 Herren 3

Aufstieg in 2016 ... Klassenerhalt in 2017 ... und nun ?

Auf geht es in das 3. Ligaspieljahr der AK30 Herren 3. Auch für 2018 gibt es wieder Änderungen, die unsere hochsensiblen Golferseelen erst einmal verkraften müssen ...

  • ein erneuter Trainerwechsel (diesmal zu Fabian) wird wohl wieder jede Menge Umstellung mit sich bringen - erste Eindrücke lassen jedoch Zuversicht aufkommen ... Fabian versteht offensichtlich recht schnell und scheint unsere Vorgaben gut umsetzen zu können :-)
  • der Fortgang unseres "Küken Olga" (ausgeflogen um die AK30-1 über Wasser zu halten) bedeutet für den Rest des Kaders ... trainieren, trainieren, trainieren ... und natürlich, dass urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle auch in diesem Jahr wieder tabu sind oder zumindest geahndet werden (können) - erste "Bewerbungen" um ein Fass für die Mannschaft wurden bereits angenommen und akzeptiert - das kommt eben dabei raus, wenn man seinen Urlaub falsch plant
  • und dann noch 5 Neuzugänge, die es zu integrieren gilt und die wahrscheinlich alle mit großer Party ihren Einstand im Team feiern möchten ... wie soll man das terminlich nur hinbekommen ?

Wie auch immer ... in der Saison 2018 geht die AK30-3 erneut als sportlich orientiertes und ambitioniertes Team mit Spielern an den Start, deren Ligaspielerfahrungen überwiegend recht "bescheiden" sind. Erneut wird das Ziel verfolgt, dass alle Mitglieder des Stammkaders an mehreren Spieltagen zum Einsatz kommen.

Überblick AK30-3 Herren für die Saison 2018

  • Start in der 5. Liga mit 5 Spieltagen
  • Kaderstärke von 10 Stammspielern
    (mit etwas mehr Lebens- als Ligaspielerfahrung)
  • Ergänzung des Kaders um 3 non-playing Nachwuchstalente
    (im ersten Jahr primär für die Senkung des Altersschnitts zuständig)
  • Mannschaftstraining während der gesamten Wettspielphase
  • Aufstieg oder Klassenerhalt ? . . . "natürlich" mal wieder Aufstieg :-) . . . kompromisslos, mit allen Mitteln und um jeden Preis . . . so wie das schon immer bei uns läuft . . . und wenn es nicht klappt ? . . . auch gut . . . dann wird zur Not eben grundlos gefeiert

Spieler

Michael Conrad
Michael Conrad
Karsten Droefke
Karsten Droefke
Gerd Grashaus
Gerd Grashaus
Jens Löffler
Jens Löffler ("Co-Cappy" / "J.Lo")
Andreas Martin
Andreas Martin ("Cappy")
Matthias Ostertag
Matthias Ostertag
Hartwig Pohlmann
Hartwig Pohlmann ("Alter(s) Präsi")
Jens Rühter
Jens Rühter
Philipp Sablowsky
Philipp Sablowsky
Thomas Sdun
Thomas Sdun ("Major Tom")
Michael Stollburges
Michael Stollburges ("Tatü-Tata")
Ugur Türkü
Ugur Türkü ("Neuküken")
Ingo Wetzel
Ingo Wetzel