Platz
Wetter
Shortcuts
Platz
Wetter
Shortcuts

Senioren Saison-Abschluss 2019

Die Herbstsonne vergoldete den Saison-Abschluss

Senioren-Saison-Abschluss 2019

Das Landhaus-Grevenmühle war gut besucht als am Donnerstag, dem 31.10 2019 die Seniorenabteilung ihren Abschluss feierte. 76 der 120 Mitglieder waren dazu hierher gekommen, um an dem Abschluss - Turnier (56) und an der Abendveranstaltung (20) teil zu nehmen. Bei schönstem Hebst-Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel beschlossen wir unsere Spiel-Saison mit einem 10 Loch-Scramble.

In seiner Dankesrede für das Leitungsteam unter der Führung von Uschi Borgmann und Jürgen Ternieden fasste Helmut Caspari die Senioren-Saison folgendermaßen zusammen: „Auf unsere gemeinsam, beim Seniorengolf verbrachte Zeit zurückblickend kann ich mich nur wiederholen und das gleiche sagen wie im letzten Jahr, es war einfach wieder sehr schön! Und dieser Erfolg gilt unserem Leitungsteam, aber in besonderer Weise vor allem uns selbst, die wir durch unsere rege Teilnahme an all unseren Veranstaltungen zum Ausdruck bringen wie viel Spaß uns das macht.“

Die Sonne meinte es gut zu unserem Turnierstart, konnte aber die Temperaturen nicht mehr wesentlich über die 10 Grad Marke anheben, so dass es am Nachmittag auf den letzten zu spielenden Löchern recht kühl wurde und wir sehr froh waren, uns bei unserer „blauen Stunde“ im „Zack“ aufwärmen und erholen zu können. Vielen Dank an Rüdiger Zarnekow, der uns die Getränke dafür spendierte.

Im Anschluss ging es dann zur gemeinsamen Abendveranstaltung mit Abendessen, Siegerehrung und dem Ausblick auf das nächste Jahr . Das 3-Gänge Menü war wie immer sehr lecker genau wie die dazu passenden Weine. Die musikalische Unterhaltung übernahmen in diesem Jahr Wolfgang Scheelen und Thomas Nowak.

Neben den Siegern des Tagesturniers wurden auch die Sieger der Senioren-Eclectic geehrt. Senioren-Eclectic das ist eine, durch die Spielsaison stattfindende Turnierserie von „Teamspiel-Variationen“, wie Jürgen Ternieden die von ihm ins Leben gerufenen Spiele nennt.
Ergebnisse Tagesturnier. Ergebnisse SeniorenEclectic.

Einen kurzen Überblick über die schon laufenden Planungen für die nächste Spielsaison gaben uns Uschi Borgmann und Jürgen Ternieden.

Der Abend klang im wahrsten Sinne des Wortes mit Hilfe von Wolfgang Scheelen und seiner Musik beschwingt aus.

Günter Lehr [ Text/Fotos]

 

Zurück