Golfclub Duvenhof e.V.

Eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Niederrheins wurde im Jahr 1997 zwischen Düsseldorf und Krefeld ein 18-Loch-Meisterschaftsplatz errichtet, der seinesgleichen sucht. Hier ist der versierte Golfer gefordert, aber auch nicht ganz so erfahrene Spieler haben die Möglichkeit, bei entsprechend taktischem Spiel ihr Handicap zu erreichen.

Obwohl nur 20 Minuten Autofahrt von der Düsseldorfer Kö und von den Stadtzentren von Krefeld und Neuss entfernt, taucht man beim Spielen dieses außergewöhnlichen Golfplatzes ab in eine vielfältige Natur und Ruhe. Bei der Planung wurde neben spielerischen Aspekten auch großen Wert auf ökologische Aspekte gelegt - viele seltene Tierarten haben sich hier mit der Zeit angesiedelt.

Die abwechslungsreichen, anspruchsvollen, aber immer fairen Spielbahnen fordern Golfer jeder Spielstärke heraus. Keine Spielbahn gleicht der anderen. Deshalb sind auf dem Duvenhof Taktik und Strategie gefragt. Im Duvenhof gibt es eine der modernsten Golfschulen NRWs, die Academy Michael Baldringer. Die Driving Range bietet 70 zum Teil überdachte Rangeabschläge mit Flutlicht sowie Putting-, Pitching- und Chippinggreens und mehrere Übungsbunker. Jugendarbeit wird im Duvenhof großgeschrieben. Der 18- Loch-Platz hat neben den normalen Abschlägen auch speziell geratete Junior-Tees für ein alters- und kräftegerechtes Spiel der Jüngeren. Nach der Runde kann man auf der großen, sonnendurchfluteten Terrasse die Golfrunde noch mal in Ruhe Revue passieren lassen und in den Abendstunden einen beeindruckenden Sonnenuntergang bewundern - Urlaubsfeeling pur!

 

 

Golfclub Duvenhof e.V.

Hardt 21
47877 Willich
Telefon: 02159-915950
info@duvenhof.de
www.duvenhof.de