5. Spieltag in Castrop Rauxel AK 30 Damen 1

Vier der Spielerinnen des Stamm-Kaders standen uns für den Spieltag nicht zur Verfügung, da sie an diesem Wochenende bei der DMM AK50 im GC Hardenberg in der 1. Bundesliga spielten. Wir fieberten mit und waren sehr froh, dass wir an unserem 5. Spieltag im Golfclub Castrop-Rauxel Unterstützung von Claudia Busbach (hat sich entschlossen kein Ligabetrieb zu spielen) und Nicole Conrad (spielt für unsere 2. und stand uns trotz Heimspiel zur Verfügung) als Spielerinnen erhalten hatten.
Des Weiteren teeten Brigitte, Micky, Anja und Katja auf. Es war ein toller Tag und jeder kennt es aktuell, die Golfplätze sind schwer zu spielen, Bälle verspringen und manchmal muss man um den Score bangen. Unsere Gastgeberinnen aus Castrop hatten die Bedingungen am Besten im Griff und haben ihren Heimvorteil genutzt, indem sie das beste Tagesergebnis erspielten. Somit sicherten sie ihren ersten Tabellenplatz ab. 

Wir waren mehr als zufrieden, denn es kamen Runden zwischen 78 und 89 Schlägen in die Wertung und damit erzielten wir schlaggleich mit den Damen aus Royal St Barbara den 2. Platz und bleiben auch insgesamt auf dem 2. Tabellenplatz. Der Klassenerhalt ist damit sicher und wir können entspannt in den letzten Spieltag in Essen gehen, da Castrop mit 38 Schlägen Vorsprung führt und sie es nach 6 Jahren, in denen sie jeweils den 2. Platz belegen, es selber in der Hand haben diesen Fluch nun endlich von sich zu schütteln.

Katja Scharf

Zurück