AK 30 Damen II, 1. Spieltag

Saisonauftakt im GC Lärchenhof

Bei strahlend schönem Wetter haben wir unser erstes Ligaspiel im GC Lärchenhof angetreten. Am Start waren in der Reihenfolge ihrer Startzeiten Ines, Christiane, Nicole, Britta, Hongyan und Simone. Begleitet wurden alle vom Rest der Mannschaft, die tatkräftig die Spielerinnen als Caddies unterstützten. Ebenfalls als Caddies dabei waren Klaus und Herbert, die ihren beiden Frauen zur Seite standen. Herbert lies es sich auch nicht nehmen, in den Farben der Mannschaft zu erscheinen – pinkes Shirt und weißes Beinkleid.

Da der Platz sehr lang ist, galt dies neben der fiesen Böschung am Wasser als die größte Herausforderung der Spielerinnen. Die Caddies hatten da eher mit der Navigation zum nächsten Tee zu kämpfen, so ganz ohne Wegweiser und Platztafeln.

Alles in allem wurde solides Golf gespielt und mit dem dritten Platz sind wir gut in die Saison gestartet: Christiane (85), Britta (92), Ines (93), Simone (94), Nicole (99) und Hongyan (101). Dank Biene sind nicht nur alle Spielerinnen und Caddies am Grün der 18 von den Mannschaftskolleginnen begrüßt worden, sondern wir haben auch unser erstes Spiel mit Sekt gebürtig begießen können.

Herzlichen Glückwunsch an Christiane zur Unterspielung und zum ersten Nettoplatz!

 

Zurück