AK 30 Damen II, 3. Spieltag

Midseason im Golfclub Bergisch Land

Jetzt geht es Schlag auf Schlag nach nur zwei Wochen Pause hatten wir am 30.06. schon unser nächstes Ligaspiel - diesmal im Golfclub Bergisch Land. Und es ist Halbzeit. Die positive Nachricht ist, dass wir den dritten Platz weiterhin behaupten können. Die Negative, dass wir den Tagesletzten eingefahren haben. Leider trennen uns jetzt damit nur noch zwei Schläge zum vierten und 11 zum letzten Platz. Der Platz hat sich insbesondere durch die lang anhaltende Trockenheit noch trickreicher präsentiert, als er eh schon ist. Auf den Grüns wollten die Bälle nicht halten und das Putten war für viele sehr herausfordernd.

Dennoch können wir auch mit „Pokalen“ glänzen: Ines hat mit Ihren 87 nicht nur unseren Durchschnitt drastisch gesenkt, sondern auch den 1. Brutto erzielt und konnte Ihr Handicap damit auf -11,6 verbessern. Herzlich Glückwunsch. Weitere Ergebnisse waren: 96 (Simone),100 (Britta und Vera –in ihrem ersten Ligaspiel), 102 (Christiane) und 103 (Nicola). Neben dem, dass der Rest der Mannschaft wie immer gerne als Caddy zur Verfügung stand - herzlichen Dank dafür - sind wir auch bei den anderen Mannschaften inzwischen bekannt für unseren traditionellen Empfang mit Sekt am letzten Grün. Beides zeigt, dass wir zu einer eingeschworen Einheit zusammen gewachsen sind.

Empfang am letzten Grün

Zurück