AK30 Herren 3 - 6. Spieltag 2018

Am 6. Spieltag hatten wir unseren Heimspieltag und obwohl wir keine realistische Chance mehr auf den Aufstieg und auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatten, wollten wir ein wichtiges Ziel noch erreichen
.... vor unseren Freunden aus Myllendonk auf Platz 3 landen! ;)

Diese Aufgabe war kein Leichtes, denn immerhin hatten wir einen Rückstand von 34 Schlägen, doch wie jedes Jahr hatten "plötzlich" viele Spieler unserer Gäste Urlaub, Termine oder sonstige wichtige Gründe unserem schönen Platz fern zu bleiben.

Durch einen Hexenschuss morgens bei der Ankunft und dies leider 15 Minuten nach Meldeschluss, konnte ein Spieler aus Myllendonk nicht antreten und somit war der Streicher für Schloss Myllendonk von Anfang an klar, doch aufgeben wollte niemand und so stieg die Spannung ...
Nach einem guten, ausgiebigen Frühstück auf der Driving-Range ging es ab 10 Uhr los und es sollte ein schweres Stück Arbeit werden. Das Wetter spielte wieder mal perfekt mit und bei diesmal sogar angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter, griffen wir nun Platz 3 an ... unsere Ergebnisse waren leider nicht so, dass wir sofort in großen Jubel ausbrachen, aber mit ...

        Gerd (??)   Stolli (91)   Co-Cappy (90)   Jens R. (88)   Hartwig (86)   Cappy (84)

... hatten wir einen guten Grundstein gelegt und der Platz zeigte sich nach der langen Trockenheit in gutem Zustand!

Nach und nach wurde uns nun bewusst ... es reicht und wir wurden mit 5 Schlägen Vorsprung auf Platz 4 noch Dritter und verdrängten Myllondonk auf Platz 4!
Leider konnten wir diesmal den Spieltag nicht gewinnen, dazu war der Krefelder GC 2 einfach zu stark, der mit 69 Schlägen sogar 14 Schläge weniger benötigte als wir.
Doch konnten wir Stadtwald 1 wenigstens am letzten Spieltag noch 14 Schläge abnehmen und unseren Vorsprung auf den GC Rittergut Birkhof 2 mit 28 Schlägen weiter ausbauen.
 
Wie immer vielen Dank an unsere Caddy's Diana, Sandra, Ingo, Jens L., Bernhard und unserem Starter MiCo!

Dem Krefelder GC 2 wünschen wir viel Erfolg in Liga 4 und freuen uns auf die nächste Saison!

Letztmalig in 2018 für die AK30-3 Herren

Euer Modezar

Zurück