Platz
Wetter
Shortcuts
Platz
Wetter
Shortcuts

Mannschaftsaus nach 13 Jahren

Alles begann 2008.
Gleich bei der ersten Teilnahme an der DMM der Damen in der LGV Gruppenliga wurde ein 5. Platz erreicht.
Damals konnten nur die Sieger pro Spielort der drei parallel ausgetragenen Wettspiele in die DMM-Oberliga des DGV aufsteigen - eine harte Sache.
Bis 2010 kämpfte die Mannschaft um den Aufstieg und schaffte es bis zm 3. Platz (von 11 Mannschaften) des jeweiligen Austragungsortes - das reichte leider nicht.
In der Saison 2011 konnte die Mannschaft dann als dritte von insgesamt 51 antretenden Mannschaften der Gruppenliga in NRW den Aufstieg in die Oberliga der DMM endlich erkämpfen!
Schon 2012 aber änderte sich die Welt. Zur Vorbereitung auf die neu geschaffene "Deutsche Golf Liga" wurde eine eintägige Zählspielqualifikation für den Saisonstart 2013 gespielt. Nach einer erneut guten Leistung war die Damenmannschaft beim Start der DGL von Beginn an mit dabei und startete in der Oberliga.
Als "Gründungsmitglied der DGL" folgte dann 2014, 2016 und 2018 jeweils der Aufstieg in die Regionalliga, deren Erhalt in 2019 nur knapp verpasst wurde.

Nach mehreren Rücktritten fehlt es derzeit im Club leider an Spielerinnen, welche die Mannschaft verstärken und/oder verjüngen könnten.
Nach 13 Jahren, in denen die Damenmannschaft erfolgreich Turniergeschichte für den GC Grevenmühle geschrieben hat, hat sich die Mannschaft nun schweren Herzens aufgelöst.

Im Namen der Damenmannschaft möchte ich mich bei allen Freunden und Förderern der Mannschaft für die teilweise langjährige Unterstützung und wohlwollende Begleitung bedanken.

H. Jürgs

Zurück