Nach langem Winter und englischem Wetter konnten wir endlich unsere erste Clubtour spielen. Der Platz freute sich auf schönes Wetter und 38 Teilnehmer, aufgeteilt in unsere drei Gruppen Tiger/Average/Rookie.

Rookie: Bei unseren „Anfängern“ wurden tolle 9 Löcher gespielt, besonders von unseren Plätzen 1-3. Auf Platz 3 schaffte es Svenja Behrens mit ihrem ersten Turnier und wunderbaren 17 Nettopunkten. Gerd Birkhoff schaffte es mit einem Birdie an Bahn 2 und einer soliden Runde mit 21 Nettopunkten auf Platz 2. Doch den ersten Platz holte sich Ralf Bultmann mit sagenhaften 23 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Rookies!

Average: Unsere „Durchschnittsgolfer“ haben alles andere als Durchschnitt gespielt, besonders unsere ersten drei Platzierten. Auf Platz 3 hat es mit 34 Nettopunkten Ulrich Neuhaus geschafft. Platz 2 konnte sich Phoung Nguyen mit einem Nettopunkt mehr als unser Drittplatzierter sichern. Unser Sieger Nico Görlitz kommt aus unserer Juniorenmannschaft und konnte mit 37 Nettopunkten und 14 Brutto Punkten Platz 1 für sich entscheiden.

Tiger Tour: Bei unseren „Tigers“ konnten sich schon einige Ligaspieler für die kommenden Ligaspiele warm schießen. Auf Platz 3 ist unser Vize-Clubmeister Klaus Möllemann und musste sich mit einer 87 im Stechen gegen Michael Stollburges geschlagen geben. Doch unser „Lausi“ Jens Lausmann hat mit einer 83 alle hinter sich gelassen und verdient unsere erste Tiger Tour gewonnen.

Alle unsere Gewinner haben tolle & hochwertige Preise von der Moll Gruppe gewonnen und haben sich ebenfalls für die GH 10 Meisterschaften qualifiziert. Wir denken, dass es ein gelungener Auftakt für unsere Clubtour war. Wir hoffen natürlich auf weitere rege Beteiligung unserer Clubtour.

Meldet euch jetzt schon für die nächste Clubtour am 02.06.24 über PC Caddie an.


Tagesergebnisse 05.05.24


Rookie-Punkte-Tabelle


Average-Punkte-Tabelle


Tiger-Punkte-Tabelle