Herrengolf

Neuerungen im Herrengolf

Stephan Messerschmidt, Frank Pütz und Ingo Wetzel werden aus beruflichen-, privaten- und zeitlichen Gründen zukünftig nicht mehr an vorderster Front für die Herrengolfabteilung tätig sein.

Wir möchten ihnen an dieser Stelle für ihr Engagement danken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Wir, das sind Arnd Jakubeit, Ernst Kotala und Johannes Tüllmann, die in der kommenden Saison als Team Herrengolf sportlich attraktiv gestalten wollen, wobei auch der Spaß am Golf eine wesentliche Rolle spielen wird. Teamsprecher ist Ernst.

In der neuen Saison wird es einige Neuerungen geben:

• Damen und Herren werden gemeinsam an einem Tag aber mit getrennten Siegerehrungen ihre Wettbewerbe austragen.
  • Gespielt wird jeweils mittwochs; alle 14 Tage.
  • Die Startliste wird natürlich eine reine Damen- und eine Herrenstartliste sein. Wir werden die Startzeiten so ansetzen, dass die Gesamtreihenfolge gemischt sein wird. Selbstverständlich werden im Rahmen unserer

Möglichkeiten auf Startzeitwünsche, früh oder spät Rücksicht nehmen.

• Die Teilnehmer können selbst entscheiden, ob sie von blau oder gelb abschlagen wollen (je nach ob vorgabewirksam möglich ist oder nicht)
  • Preise gibt es zukünftig nur noch für die Nettoergebnisse in verschiedenen Klassen je nach Anzahl der Teilnehmer und einen Preis für den 1. Brutto
  • Es wird ein Essen nach der Runde geben. Das Startgeld inkl. Abendessen beträgt 18 €.
  • Wir werden wieder einen Birdiepool und auch Sonderwertungen (Nearest to the Pin, Longest Drive, Nearest to the Line) immer mal wieder haben.
  • Es wird eine Jahreswertung erfolgen, wobei das beste Gesamtergebnis (Netto) beim Saisonabschluss prämiert wird.
  • Geplant ist einmal in der Saison ein Ausflug mit den Herrengolfern (Freitag-Sonntag)
  • Wir werden ebenfalls einige Sonderturniere veranstalten. Dies dann immer in Verbindung mit einem anschließenden Come Together auf dem Platz. Beispiel das Turnier an der 1-3 aus dem Jahr 2022.

Bleib auf.dem neuesten Stand und melde dich über das untenstehende Formular zu unserem Emailverteiler an.

Wir können nachvollziehen, dass es immer schön ist an Turnieren auf anderen Golfplätzen teilzunehmen, aber uns ist es auch wichtig einen Ort zu haben, an dem man sich besonders wohl fühlt und das ist u.E. die Grevenmühle.

Wir haben einige spannende Änderungen für das Herrengolf geplant und hoffen, dass sie gut bei den Teilnehmern ankommen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch viele neue Gesichter, insbesondere auch jüngere Golfspieler in der neuen Saison begrüßen dürfen.

Johannes Tüllmann                     Arnd Jakubeit                            Ernst Kotala

Du möchtest Teil von Herrengolf werden? Meld dich einfach bei uns!