Hunde

DIE TRADITION SPRICHT FÜR DEN HUND!

Wenn Sie auf der Suche nach einem Golfclub in der Nähe von Ratingen und Düsseldorf sind, dann sollten Sie unbedingt den Golf Club Grevenmühle besuchen. Hier können Sie nicht nur Golfspielen lernen, sondern auch gemeinsam mit Ihrem Hund den Sport genießen.

Unser Golfplatz bietet eine einzigartige Herausforderung für alle Spieler, egal ob Anfänger oder Profi. Wir haben eine Vielzahl von Kursen für alle Spielstärken und bieten auch Golfkurse für Anfänger an.

Was uns von anderen Golfclubs unterscheidet, ist die Möglichkeit, Ihren Hund mitzubringen und gemeinsam mit ihm zu spielen. Unser Golfplatz ist hundefreundlich und wir haben spezielle Regelungen für Golfspieler mit Hund.

Darüber hinaus bieten wir auch eine Vielzahl von anderen Aktivitäten für Golfspieler und deren Familienmitglieder an. Genießen Sie unsere hervorragenden Restaurants und nutzen Sie unsere erstklassigen Trainingsanlagen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Wenn Sie also Golfspielen lernen oder Ihren Hund mit auf den Golfplatz nehmen möchten, dann besuchen Sie uns im Golf Club Grevenmühle. Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem wunderschönen Golfplatz willkommen zu heißen.

Sollten tatsächlich schottische Schäfer das Golfspiel erfunden haben, war der Schäferhund wohl von Anbeginn mit dabei. Sogar in den ersten schriftlichen Golfregeln aus dem Jahr 1744 wurde der Hund erwähnt: Regel zehn besagte, „ wenn der Ball durch eine andere Person, einen Hund oder ähnliches gestoppt wird, muss er so gespielt werden, wie er liegt.“ Ein Indiz, dass Hunde auf dem Golfplatz keine Seltenheit waren.

Wenn Sie einen Hund mitbringen, akzeptieren Sie, die volle Haftung bei Schäden gegen Menschen und Material zu übernehmen.

Der Deutsche Golfverband unterstützt übrigens das Mitführen von Hunden auf dem Golfplatz.

Die 10 goldenen Regeln

Damit die Integration Ihres Hundes in der Grevenmühle problemlos abläuft, ist es notwendig, dass einige Platzregeln gelten!