Seniorengolf

Liebe Seniorengolferinnen, liebe Seniorengolfer!

Wir schauen hoffnungsvoll nach vorn und planen unseren Start in die neue Spielsaison am Donnerstag, dem 18.3.2021 um 15:00 Uhr, wie immer in gemütlicher Rund bei Kaffee und Kuchen.

Die Spielsaison selbst eröffnen wir am 1.4.2021 mit einem Teamspiel (kleine Kanone).

Captain-Team:

v.r.: Jürgen Ternieden, Uschi Borgmann, Heidemarie Barenhoff, Günter Lehr

Wir stellen uns darauf ein, dass wir bedingt durch die Pandemie unsere Aktivitäten – wie auch im letzten Jahr – immer wieder anpassen müssen. Unabhängig davon sind unsere Vorbereitungen für die Spielzeit 2021 schon weit fortgeschritten.

Den Schwerpunkt bilden wie auch in der Vergangenheit unsere:

  • Senioren-Eclectic, die regelmäßigen Donnerstags-Runden ab 10:00 ( 18 Loch) und ab 11:00 ( 9 Loch)

 

Darüber hinaus sorgen auch andere Angebote für Spaß und Abwechselung:

  • Team-Spiele und Handicap-relevante Spiele
  • Freundschaftsspiele mit Kuhlendahl, Drei Bäumen etc.
  • Tagesausflug ( Bustour)
  • 3-tägige Senioren Jahrestour

Spielplan für 2021:

Das ist unser Spielplan für 2021.
Wann genau der Spielbetrieb aufgenommen werden kann wissen wir noch nicht. Aber wir sind vorbereitet.

Eine Vorschau über das geplante Spiel-Programm ist in unserem Spiel-Plan 2021 zu sehen. Für alle angebotenen Wettspiele werden Ausschreibung an der Informations-Tafel der Senioren-Abteilung ausgehängt. Die Anmeldung erfolgt Online über den Turnier-Kalender.

Im Rahmen unserer Turniere werden wir das neue WHS zu berücksichtigen haben. Einen Überblick über das, was uns da erwartet,
könnt ihr in dieser WHS-Zusammenfassung finden.

Seniorengolferinnen und Seniorengolfer sind eine große Gemeinschaft, die auf eine lange Tradition im Club zurückblicken können. Zu unserer großen Freude finden auch immer neue und alte Club-Mitglieder den Weg zu uns. Alle Grevenmühler und Grevenmühlerinnen, die älter sind als 50 Jahre und ein HCPI ab 54 haben, können bei uns mitspielen. Gerne kann man auch erst einmal „schnuppern“ und bei bis zu 3 Turnieren beitragsfrei mitspielen.

Wir sind immer bemüht, die unterschiedlichen Wünsche einer so großen Gemeinschaft so gut wie möglich zu berücksichtigen. Im Vordergrund steht dabei aber immer Spaß zu haben, unser HCPI zu verbessern und auch neue Mitglieder in den Club und in das Seniorengolf zu integrieren.

Startzeiten werden nach der Teilnehmeranzahl festgelegt. Startzeitenwünsche (z.B. besonders früh oder spät) werden von der Wettspielleitung gerne berücksichtigt. Die Höhe eines Startgeldes, wenn es denn erhoben wird, ist in der entsprechenden Turnier-Ausschreibung genannt.

Defibrillator-Video:

Die sofortige Anwendung eines Defibrillators kann Leben retten. Der nachfolgende Link zeigt den Einsatz in einem kleinen Video.

Die Abteilung Seniorengolf erbittet zum Jahresbeginn von allen Teilnehmern einen Obolus in Höhe von Euro 40,00.Dieser Beitrag ist für die Abdeckung von Kosten bei gemeinsamen Veranstaltungen gedacht.

Bitte überweisen an:

Heidemarie Barenhoff
Stadtsparkasse Remscheid
IBAN DE73340500000000093864

Captains-Team Seniorengolf:

Uschi Borgmann – 0160 95109616 – ubborgmann@t-online.de

Jürgen Ternieden – 0171 5575418 – juergen.ternieden@gmx.de

Heidemarie Barenhoff – 015753401804 -heidi.barenhoff@gmx.de

Günter Lehr – 0178 6393406 –  glehr1@web.de