Trainingsgelände

TRAININGSZENTRUM UND PGA GOLFSCHULE - DIE DRIVING RANGE GC GREVENMÜHLE

Um die ersten Schwünge zu absolvieren oder schon als Fortgeschrittener Ihren Schwung zu stabilisieren, steht Ihnen unser Trainingszentrum auf der Driving Range zur Verfügung. Wunderschön auf dem Berg gelegen, kann man sich in einer Vielzahl von Übungsmöglichkeiten und Schlägen versuchen. Ein Team von 3 fully qualified PGA Professionals steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um die Welt des Golfspiels zu erkunden.

8 überdachte (mit Trainingsspiegeln ausgestattete) Abschlagshütten sowie 9 großzügige Terrassen mit Rasenabschlägen warten auf Ihre langen Schläge. Zielgrüns sowie verschiedene Fahnenpositionen (Distanzen von 75-210 Meter) mit Beschilderung geben Ihnen ein Gefühl für Länge und Richtung.

Eine von den 8 Hütten wurde professionell zur Videohütte umgebaut. Dort haben Sie die Möglichkeit, in Begleitung eines PGA Professionals Ihr Training mittels dem SWING CATALYST Analysesystem zu optimieren. Im Raum nebenan wartet das SAM Putt LAP auf Sie: Eine Puttanalyse auf dem neuesten Stand.Falls Sie abends oder in der Dämmerung noch immer nicht genug haben: unser Flutlicht (Schalter in der Hütte links neben dem Proraum) unterstützt Sie dabei.

Doch nicht alles dreht sich um das lange Spiel. Um gekonnt ans oder ins Loch zu schlagen, perfektionieren Sie Ihr kurzes Spiel auf einem großen Kurzspiel-Areal.Wir bieten Ihnen ein Putting Green (ca. 1500 m²) sowie separat ein Chip- und ein Pitchgrün. Flache, hohe und kurze Annäherungsschläge wollen ja schließlich auch gut trainiert werden.

Grünbunker, Fairwaybunker sowie Möglichkeiten zum Hanglagentraining runden das ganze Trainingsangebot ab.Damit Sie anschließend gut versorgt auf den Platz können, stehen für Sie ein Damen- und ein Herren-WC, Ballautomatenraum mit Getränkeautomat sowie ein Starterhaus mit Scorekarten bereit.

Bitte beachten Sie die Etikette auf der Driving Range, sodass Sauberkeit, Sicherheit, Ruhe gegenüber übenden Spielern und das Grüßen untereinander gewahrt werden. Vielen Dank!

Und nach dem erfolgreichen Training:

Viel Spaß auf unserem wunderschönen Golfplatz!