Ak30 Herren 2

ak30 herren mannschaften

Saison 2020 (Leider ist die Saison komplett abgesagt worden)

Nachdem der LGV entschieden hat das die Spieltage der AK50 ab sofort nur noch Samstags stattfinden, haben sich ein paar Spieler entschieden in der kommenden Saison auch in „ihrer“ Altersklasse zu spielen. Somit ergibt sich ein Umbruch in den AK30 & AK50 Mannschaften und damit auch in der AK30 Herren 2. Neben den vier bisherigen Spielern (Alessandro, Arne, Carsten & Heiko) verstärkt Jens Lausmann aus der ehemaligen AK 30-3 die Mannschaft. Zudem kehrt Sigi Hammele aus dem Golf-Ruhestand zurück und von Golf&More Huckingen wechseln Stefan Oswald und Steve Holloway in unseren Golfclub und verstärken zusätzlich unsere Mannschaft. Zudem hat sich Derk Hayenga bereiterklärt Golf als Mannschaftssport auszuprobieren.

Als neuer Captain wurde Carsten gewählt und Heiko hat sich bereit erklärt die Funktion des Co-Captains zu übernehmen.

Nichtsdestotrotz werden wir versuchen die Mannschaft noch weiter zu verstärken.
Also wer Interesse hat kann uns gerne kontaktieren.

Aufgrund der aktuellen Situation sind vom GV NRW alle Wettspiele bis Ende Mai abgesagt.
Für uns bedeutet dieses das die ersten 3 Spieltage abgesagt worden sind. Wie und ob es danach für dieses Jahr weitergeht ist offen.

(Stand: 03.05.2020)
Für die Mannschaft
Heiko
 
Saison 2021 (In der Hoffnung das diese stattfindet)

Da es in der AK30/1 ein paar Veränderungen gibt, leider verlassen einige Spieler den Golfclub, wird es für die Saison 2021 mal wieder einen größeren Umbruch bei der AK30 geben. Wie dieser genau aussieht kann man derzeit leider noch nicht genau sagen, aber wir (Carsten und Heiko) sind derzeit in der Planung für beide Kader.
Da ein von uns eigentlich geplantes Treffen, bei denen wir eine weitere Vorgehensweise mit allen vorhandenen Spielern diskutieren wollten, derzeit nicht stattfinden kann/darf, überlegen wir uns wann und in welcher Form dieses Treffen evtl. virtuell stattfinden kann.
Falls Interesse bestehen sollte in der AK 30 spielen zu wollen, nehmt bitte Kontakt mit Carsten auf.
Hierzu noch eine Information: Auch der GV NRW hat eine Änderung bekannt gegeben. Durch die Einführung des WHS (World Handicap System) gibt ab der Saison 2021 keine Gesamt-HCP Grenze pro Mannschaft mehr, sondern nur noch der WHI (World Handicap Index) der gemeldeten Spieler zum Zeitpunkt der Spieltag-Meldung, bei der AK30 Herren liegt dieser bei -18,0.

(Stand: 03.11.2020)

Captain:

Carsten Achterfeld (Captain)
Heiko Schulze (Co-Captain)

Spieler

Spieltermine 2021:

4. Liga Gruppe E

Ergebnisliste/Spielplan

17.04. Bergisch Land 1
08.05. Hösel 3
12.06. Velbert Gut Kuhlendahl 1
26.06. Heimspieltag
21.08. Felderbach 1
11.09. Mettmann
25.09. Nachholspieltag