Rückblick: 4er ClubmeisterschaftenEin Tag voller Spannung und Erschöpfung!

Am vergangenen Sonntag fanden unsere mit Spannung erwarteten 4er Clubmeisterschaften statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Platzbedingungen gingen 22 Teilnehmer, aufgeteilt in 11 Zweier-Teams, ab 8 Uhr morgens auf die erste Runde. Gespielt wurde im Modus Bestball, bei dem jeder Spieler seinen eigenen Ball spielt und das bessere Ergebnis für das Team gewertet wird. Die Stimmung war großartig, und die Spieler zeigten bereits früh am Morgen ihr Können.

Stärkung am Mittag

Nach der ersten Runde wartete ein köstliches Nudelbuffet auf die Spieler. In der 1,5-stündigen Mittagspause konnten sich alle stärken und neue Energie für die zweite Runde tanken. Wobei sich der ein oder andere am liebsten schon in die Eistonne setzen wollte.

Spannende zweite Runde im Klassischen Vierer

Gut gestärkt und voller Tatendrang starteten die Teams in die zweite Runde. Dieses Mal stand der Klassische Vierer auf dem Programm, eine anspruchsvolle Spielform, bei der abwechselnd mit einem Ball gespielt wird. Hier zeigte sich, wer wirklich als Team harmoniert und die Herausforderungen des Spiels gemeinsam meistert.

Beeindruckende Ergebnisse

Herren:

• Führende nach der ersten Runde: Heiko Schulze und Jens Rühter legten mit einer beeindruckenden 74 vor und hatten einen komfortablen Vorsprung von 7 Schlägen.
  • Gesamtsieger (Brutto): Heiko Schulze und Jens Rühter behielten ihre Nerven und sicherten sich mit einer 93 und damit durchwachsenden zweiten Runde den doch dann verdienten Gesamtsieg.
  • Netto-Sieger: Die Juniorenspieler Jan Hammelmann und Tim Roller zeigten eine hervorragende Leistung und holten sich mit 71 und 62 Nettoschlägen verdient den Netto-Sieg.

Damen:

• Führende nach der ersten Runde: Anja Pissarczyk und Christiane Schreiber setzten sich mit einer soliden 80 an die Spitze.
  • Gesamtsieger (Brutto): Anja Pissarczyk und Christiane Schreiber konnten ihre Führung behaupten und mit einer 94 in der zweiten Runde den Gesamtsieg einfahren.
  • Netto-Sieger: Renate Meisen und Christa Dorp spielten in der ersten Runde 65 Nettoschläge und in der zweiten 70 Nettoschläge und gewannen mit insgesamt 9 unter ihrem HCP, den Netto-Wettbewerb.