Clubmeisterschaften 2023

Emotional, spannend, spontan.

Die Clubmeisterschaften 2023 im Golf Club Grevenmühle waren ein spannendes und denkwürdiges Event, das die Leidenschaft für diesen edlen Sport auf ein neues Level hob. Insgesamt erstreckte sich das Turnier über zwei Tage, wobei am ersten Tag nur eine Runde gespielt wurde, gefolgt von zwei Runden am zweiten Tag.

Der Auftakt des Turniers am ersten Tag versprach bereits ein packendes Wochenende. Die Golfer betraten den Platz mit großer Vorfreude und Nervosität gleichermaßen. Die Sonne strahlte am Himmel, auch wenn es besonders morgens noch etwas frisch war. Die Atmosphäre war von aufgeregter Anspannung geprägt. In der ersten Runde zeigten die Teilnehmer ihr Können und legten den Grundstein für das, was am folgenden Tag entwickeln sollte.

Der zweite Tag des Turniers begann mit großer Erwartung. Allerdings sorgte starker Nebel für eine unerwartete Herausforderung. Eine zweistündige Verzögerung war die Folge, da die Sichtverhältnisse auf dem Golfplatz stark eingeschränkt waren. Doch trotz dieses unvorhergesehenen Hindernisses bewiesen die Golfer ihre Geduld.

Am Mittag gab es im Landhaus ein reichhaltiges Nudel-Buffet, sodass die Spieler, die es in die 3. Runde geschafft hatten mit reichlich Stärkung weiterspielen konnten.

Zur dritten Runde fanden sich zahlreiche Zuschauer auf der Bahn 12 ein, um bei Würsten und kalten Getränke die Spieler zu unterstützen. Die diesjährige Innovation war die Einführung des Live Scoring am zweiten Tag. Dies ermöglichte es den Zuschauern, die Ergebnisse der Spieler in Echtzeit zu verfolgen und trug zur Spannung des Wettbewerbs bei. Die Emotionen schwankten, als sich die Rangliste laufend veränderte.

Mittlerweile war es später Abend geworden und die Dunkelheit drohte. Die Spielleitung entschied, dass alle Spieler die noch auf der Runde waren, ab der 11 ein Cart zur Verfügung gestellt bekommen, damit alle die Runde noch im Hellen schaffen.

Spannung war auf dem Höhepunkt, und die Zuschauer fieberten mit, als die Finalrunde sich dem Ende neigte. Jeder Schlag, jeder Putt und jede Annäherung zum Grün waren von entscheidender Bedeutung. Die Clubmeisterschaften 2023 waren nicht nur sportlich, sondern auch emotional.

Getränkt in rot und pink war der Himmel, als es auch die letzten Spieler die 18 erreichten. Mittlerweile hatten sich die Zuschauer, sowie die Würstchen und Getränke, am Loch der 18 eingefunden. Die Pokale und die Preise standen bereits bereit und erwarteten die Spieler.

Durch einen kleinen Fehler bei der Übertragung vom Live Scoring, wurde zunächst angenommen, dass drei der Damen ins stechen gehen müssten. Schnell war der Fehler vom Sekretariat behoben und es war klar, dass kein „Nachtgolf“ mehr gespielt werden müsste.

Nach einem intensiven Wettkampf standen die Gewinner fest, und die Siegerehrung wurde unter großem Applaus der Zuschauer durchgeführt. Die Clubmeister des Jahres 2023 wurden gebührend gefeiert und erhielten ihre verdienten Trophäen.

Wir bedanken uns für die tolle Atmosphäre, den Ehrgeiz der Spieler und beglückwünschen unsere neue Clubmeisterin 2023 Silke Wesemann und unseren neuen Clubmeister 2023 Heiko Schulze.

Ergebnisse Runde 1

Ergebnisse Runde 2