Damen und Herren Golf Saisonabschluss goes Oktoberfest!

Auch unsere Damen und Herrenabteilung haben wieder wie gewohnt zusammen ihren Saison Abschluss gefeiert.

Dieses Mal die Golfrunde ganz im Stil des Oktoberfestes.

Für die Rundenverpflegung wurde eine leckere Kartoffelsuppe und reichlich Kalt-Getränke bereit gestellt.

Die Damen und Herren sind in 2er Scramble Teams angetreten, erfreulicherweise viele Teams sogar in Bayrischer-Tracht, so war die Oktoberfeststimmung bei einigen Spielern schon am ersten Tee da. Für jeden Spieler, der in Tracht erschien, gab es natürlich einen Mulligan.

Nach dem Turnier konnte es mit dem Oktoberfest direkt weiter gehen. Ein waschechtes bayrisches Buffet und eine Happy Hour sorgten für ausgelassene Stimmung.

Die Turnierauswertung blieb natürlich nicht aus!

Neben der Einzel Wertung gab es wie beim Saison Auftakt ein spannendes Duell zwischen Damen und Herren.

In dem Duell haben die Nettopunkte aller Spieler gezählt.

Am Ende konnte sich die Herren Abteilung, wie beim Saison Start durchsetzen.

Damit bleibt der Pokal bei den Herren.

Bei der Sonderwertung gab es zum ersten Mal einen Eagle-Pool, der wirklich nur für die wenigsten realistisch erscheint. Daher möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die trotzdem in diesen Pool eingezahlt haben.

Da überraschenderweise kein Eagle gespielt worden ist, geht das gesamte Geld an dieJugendabteilung.

Longest Drive: Anja Messerschmidt 141m

Nearest to the Pin: Claudia Krus 2,83 m

Markus Jentsch 1,15m

Michael Stollburges 233m mit einem Holz ;))))

Die Paar-Ergebnisse sehen wie Folgt aus:

Bruttosieger der Herren ist Bernd Hegeler mit Markus Jentsch geworden.

Bruttosieger der Damen ist Katja Scharf-Hegeler und Brigitte Jentsch.

Netto: Damen     & Herren

1. Platz: Petra Ockenfelds & Angela Erdmann

Stefan Messerschmidt & Ingo Wetzel

2. Platz: Renate Meisen & Regina Schlüter                                          Mathias Wolff & Sigi Hammele

3. Platz: Anja Messerschmidt & Nicola Dambowy

Roland Wolff & Peter Wesemann

Der Golfclub möchte sich nochmal bei beiden Abteilung ganz herzlichst für diesen grandiosen und schönen Abschluss bedanken und hofft auf eine schöne Golfsaison 2024.

Wer Lust hat nächstes Jahr beim Damen und Herren Golf mitzuspielen kann sich schon jetzt bei den Verteilern der Damen und Herren anmelden! Auch wer letztes Jahr nicht mitgespielt hat ist natürlich auch schon bei der Saisoneröffnung 2024 willkommen! Bitte keine falsche Scheu!