Saisonabschluss der Seniorinnen, senioren und der Segos 2023

Wie heißt es bei Heinz Erhardt sinngemäß so schön:

„Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn alle Amseln, Drosseln, Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn alle Motten, Maden, Mücken,
die wir vergaßen zu zerdrücken,
von selber sterben, dann sag ich Dir,
dann steht der Winter vor der Tür!“

Und dann ist auch die Zeit für den Saisonabschluss der Seniorinnen, Senioren und der SeGos.
Die Senioren im Club pflegen ein seit vielen Jahren bestehendes sportliches und gesellschaftliches Miteinander. Dabei sind eine ganze Reihe von freundschaftlichen Verbindungen entstanden, die über all die Jahre hin gepflegt wurden und werden – auch bei unserem Abschluss 2023.

Am späten Nachmittag gab es eine „Happy Hour“ mit einem tollen Getränkebuffet – gesponsert von der Familie Zarnekow – das zu einem lockeren Beisammensein vor der Abendveranstaltung einlud.

Mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spiel-Saison eröffneten Uschi und Jürgen die Abendveranstaltung. Mit Applaus begrüßt wurden unsere Altmitglieder Marina und Helmut Geiger sowie Karin und Manfred Linn und die Gäste der Abteilung, das Ehepaar Zarnekow und Fabian Jantke.

Nach dem Genuss des leckeren Menus blieb noch viel Zeit, die besten Momente der vergangenen Spielsaison ausgiebig im Rahmen der Qualitätskontrolle der angebotenen Tischweine zu vertiefen. Mit jedem Glas Grauburgunder oder Primitivo wurden die Abschläge länger und die Annäherung lagen allesamt tot an der Fahne.

Über die Ergebnisse der im Rahmen unserer Donnerstags-Spiele ausgetragenen Senioren-Eclectic informierte uns Jürgen und wir gratulierten den Gewinnerinnen und Gewinnern.

Peter Wesemann informierte über die sportlichen Aktivitäten der SeGos. Leider waren die beiden Erstplatzierten nicht anwesend, so dass Raimund Hübl als drittbester Nettospieler der SeGos Turnierserie einen Restaurantgutschein freudestrahlend in Empfang nehmen konnte.

Wir als Leitungsteam bei den Senioren (Uschi, Jürgen, Heidi und Günter) und Peter, Dieter und Dieter bei den SeGos freuen uns über die nach wie vor rege Beteiligung an unseren Donnerstag-Runden und den Zuspruch, den wir dafür bekommen und haben. Wir haben vor, das auch weiter so zu machen.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Seniorenabteilung eine schöne Zeit während der „golflosen“ Wochen und freuen uns auf ein Wiedersehen in alter Frische zur Spielsaison 2024.

Günter