Golf Club Grevenmühle richtet zum zweiten Mal in Folge das Turnier der Bürgerstiftung Düsseldorf aus

Pressemitteilung für sofortige Veröffentlichung.

Düsseldorf, 12.04.24 – Seit 2005 steht die Bürgerstiftung Düsseldorf für konkrete Hilfe von Düsseldorfern für Düsseldorfer. Die Stiftung erfüllt damit das Bedürfnis vieler Menschen in unserer Stadt, anderen schnell und konkret beizustehen. Bei der Bürgerstiftung wissen ihre Stifter, Zeitstifter und Spender ihr Engagement in guten Händen. In insgesamt 20 eigenen Projekten der Stiftung können sie unterschiedlichste Hilfe leisten – sei es für Kinder, ältere Menschen, Familien, Auszubildende oder Studenten. Die Bürgerstiftung nimmt diese Leistungen auf, bündelt sie und sorgt dafür, dass sie dort ankommen, wo sie in Düsseldorf gebraucht werden, sei es kurzfristig oder langfristig in präzise geplanten Aktionen.

Zum zweiten Mal in Folge veranstaltet die Bürgerstiftung Düsseldorf gemeinsam mit dem Golf Club Grevenmühle ein Golfturnier für den guten Zweck. Am Freitag, den 26. April, wird auf dem Golfplatz Grevenmühle in entspannter Atmosphäre für die Düsseldorfer Bolzplatzhelden gespielt. Das Turnier verspricht nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch jede Menge Spaß.

Gespielt wird ein 2er Scramble. Wie schon im letzten Jahr werden die Spieler während der Runde mit ausreichend Essen und Getränken versorgt. Bei dem Turnier kann jeder Teilnehmen, der in Besitz einer gültigen DGV Karte ist und mit viel Spaß für den guten Zweck spielt.

Der Turnierablauf ist wie folgt geplant:

• 10:00 Uhr: Sammeln der Golfer
  • 12:00 Uhr: Kanonenstart
  • 18:00 Uhr: Happy Hour
  • 20:00 Uhr: Drei-Gänge-Menü
  • 21:00 Uhr: Siegerehrung & Live-Losziehung Toppreise
  • 22:00 Uhr: Tombola Preisvergabe

Die Einnahmen des Turniers kommen u.a. den Bolzplatzhelden zugute, einem Projekt der Bürgerstiftung, das von erfahrenen Jugend-Fußballtrainern geleitet wird. Sie bieten wöchentliche, kostenlose Trainings an verschiedenen Bolzplätzen in Düsseldorf an, um die körperliche Fitness von Kindern und Jugendlichen zu fördern und Spaß am Sport zu vermitteln.

Lara Tüllmann, Ansprechpartnerin des Golfclubs Grevenmühle, steht für weitere Informationen gerne zur Verfügung unter l.tuellmann@grevenmuehle.de

Bei Fragen zur Bürgerstiftung Düsseldorf können Sie sich an info@buergerstiftung-duesseldorf.de wenden.